27.01.2019

Jahreshauptversammlung der KAB St. Ansgar


Jahreshauptversammlung der KAB St. Ansgar

Wolfgang Bauch als 1. Vorsitzender bestätigt – Jubilare für insgesamt 290 Jahre Treue zum Verband geehrt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) St. Ansgar, Wolfgang Bauch, 28 Mitglieder im Gemeindezentrum begrüßen. Nach einigen Grußworten aus Reihen der Gemeinde folgte das Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres, hier wurden besonders der langjährige 1. Vorsitzende Karl-Heinz Kuschbert, der Präses der KAB, Altpfarrer Berthold Hennek und Reimar Staudinger erwähnt.
Dann war es soweit, unter anhaltendem Applaus wurden die Jubilare der KAB vom Vorsitzenden geehrt. 50 Jahre treu zum Verband steht Walter Anlauf, jeweils für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden die Ehepaare Marianne und Hans Borstel, Elvira und Adolf Köhne sowie Monika und Erich Maslowski ausgezeichnet.
Wir haben aber auch 2 Neumitglieder, so der Vorsitzende weiter bei seinem Jahresbericht. Der Besuch der Veranstaltungen kann zwar immer noch gesteigert werden, aber es hat sich wieder gezeigt, dass es dem Planungsteam gelungen ist, ein interessantes Programm in 2018 zusammen gestellt zu haben. Ein großes Dankeschön vom Vorstand für die Pflege der Homepage der KAB bekam Martin Heinrich, die Pflege der Daten direkt vor Ort hat sich bestens bewährt.
Apropos Daten und Datenschutz, auch die KAB muss sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Informationen dazu gibt es zeitnah auch auf der Homepage.
Dann erfolgten die anstehenden Wahlen, auch hier zeigte sich, dass die anwesenden Mitglieder mit der Arbeit des Vorstands sehr zufrieden sind. Im Einzelnen wurden wiedergewählt: 1. Vorsitzender Wolfgang Bauch, Kassierer bleibt Ehrhard Wild, Chronistin: Susanne Heinrich, Festausschuss: Edith Gnyp, Silvia Wild und Burgel Staudinger. Der Schriftführerin Maria Elisabeth Scharinger werden zur Unterstützung Hildegard Breitschuh und Susanne Heinrich zur Seite gestellt. Bernhard Baumann kandidierte nicht mehr für das Amt des Kassenprüfers, hier wird Hans Borstel neben Johannes Lenders tätig werden.