7.10.2021 Tag der menschenwürdigen Arbeit – Eine Andacht in St. Ansgar

Am 7.10.2021 , dem Tag der menschenwürdigen Arbeit, waren alle KAB-Verbände in Deutschland aufgerufen, zeitgleich einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Dieses wurde möglich durch einen Livestream , der vom Bundespräses der KAB, Stefan Eirich, mit Gebeten, musikalischen Einlagen und der Vorstellung eines Animationsfilms präsentiert wurde. In der Mindener St.-Ansgar Kirche wurde der Livestream auf der Leinwand angeschaut, die Teilnehmer beteten und sangen mit. Anschliessend gestalteten KAB-Mitglieder in eigener Regie den 2. Teil als Andacht.

 
20.9.2021 KAB pilgert fürs Klima

 
Die 2. Vorsitzende der KAB Minden St. Ansgar , Susanne Heinrich, nahm am 20.9.2021 zusammen mit ihrem Mann Martin teil an einer Tagesetappe auf dem „Ökumenischen Pilgerweg für Klimagerechtigkeit“. Die beiden KAB-Mitglieder pilgerten mit von Oerlinghausen nach Bielefeld.
Die gesamte Pilgergruppe wurde sehr herzlich an Beginn und Ende der Tagesetappe von den beteiligten katholischen Pfarreien St. Michael in Oerlinghausen und St. Jodokus in Bielefeld begrüßt und bewirtet.
Insgesamt führt der Pilgerweg in 77 Tagen von Katowice/Polen durch Deutschland-Niederlande-England nach Glasgow/Schottland , wo im November die Weltklimakonferenz stattfinden wird.