Wichtige Mitteilung über Sonntag den 23. Januar 2022:
Die Jahreshauptversammlung, die für den Tag geplant war, wird verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Ein Gedenken an Nikolaus Groß findet an diesem Tag im Sonntagsgottesdienst statt!

Coronabedingt wird die KAB das Veranstaltungsjahr erst Mitte März beginnen.

 

11.01.2022 Die KAB stellt ihre Patchwork-Decke zum Thema "Freier Sonntag" vor. Ein Dank an alle Mitwirkenden !

 

14.12.2021 Rorate Wortgottesdienst, Jahresabschluss mit „Besinnlichem zur Adventszeit“

Kündet allen in der Not: Fasset Mut und habt Vertrauen.
Bald wird kommen unser Gott; herrlich werdet ihr ihn schauen.
Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil.

Mit diesem alten Kirchenlied eröffneten die Besucherinnen und Besucher die Rorate-Andacht in St. Ansgar. Mit ausgewählten Texten und weiteren Kirchenliedern, die von der Organistin Gabi Kubetzki auf der Orgel begleitet wurden, konnte die KAB St. Ansgar in diesem Jahr wieder eine festliche Stunde gestalten.
Die beiden Vorsitzenden Wolfgang Bauch und Susanne Heinrich wünschten allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuten sich auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr.

1. Dezember 2021

 

26.10.2021 Vortrag über eine Reise durch Armenien

Einen interessanten Reisebericht über Armenien konnten die Besucher im St. Ansgar-Pfarrheim verfolgen. Karl-Heinz Meilwes, Bildungsreferent bei der KAB Minden, berichtete im Rahmen einer Fotoschau aus diesem Staat, der in der Kaukasusregion zwischen Europa und Asien liegt.